FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Rotes Kreuz NÖ: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer - Larissa kam gleich zu Hause zur Wel

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News


Besonders eilig hatte es die kleine Larissa aus Bruckneudorf am Samstag. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war bereits klar, dass es knapp werden würde – deshalb wurde zusätzlich zum Rotkreuz-Rettungswagen aus Bruck auch gleich der Notarzthubschrauber C9 mitalarmiert. Doch Larissa hatte andere Pläne und erblickte zu Hause das Licht der Welt.

Am 7. März 2020, um 8:00 Uhr hieß es Ausrücken für das Rote Kreuz: eine bevorstehende Geburt in Bruckneudorf. Als die Mannschaft vor Ort eintraf, war schnell klar, dass der Weg ins Krankenhaus bereits zu weit ist. Deshalb bereiteten die Sanitäter schnell alles vor und unterstützen gemeinsam mit dem Notarzt die Mutter. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Mutter Cornelia die kleine Larissa glücklich in die Arme nehmen.

„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, erklärt das Rotkreuz-Team, bestehend aus den Rotkreuz-Sanitätern Michael Pacher, Oliver Leitner und Andreas Anreiter. „Es ist etwas Wunderbares, ein neues Leben begrüßen zu dürfen. Sonst werden wir meistens zu eher schwierigen Einsätzen gerufen, da ist eine Geburt etwas ganz Besonderes.“ Nach der Geburt kontrollierte der Notarzt noch Mutter und Kind, die anschließend ins Krankenhaus gebracht wurden. Beide sind wohlauf. Das Rotekreuz-Team besuchte sie am Sonntag, um herzlich zu gratulieren.



Quelle und Bilder: Sonja Kellner


shop.wax.at


"Rotes Kreuz NÖ: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer - Larissa kam gleich zu Hause zur Wel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version