FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 3
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Gasgebrechen in Wiener Neustadt (xx)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Am 23. Juli 2020 wurden zahlreiche Einsatzkräfte in die Neunkirchner Straße nach Wiener Neustadt gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Gasgebrechen in einem Mehrparteienhaus. Alle 21 Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch die Einsatzkräfte evakuiert und auf einem nahegelegenen Parkplatz vom Roten Kreuz Wiener Neustadt betreut.

Dafür wurden Sitzgelegenheiten aufgestellt und die Betroffenen mit Decken und Getränken versorgt. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt stand mit drei Rettungsfahrzeugen, dem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Bezirkseinsatzleiter rund zweieinhalb Stunden im Einsatz. Nachdem die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Wohnungen durften, konnte auch der Einsatz erfolgreich beendet werden - verletzt wurde niemand.



Aufgrund der vorhersehbaren langen Einsatzdauer wurde durch den Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes bereits frühzeitig der Bezirkskommandant informiert, welcher weitere Kräfte des Rotkreuz-Bezirkskommandos zum Einsatz alarmieren ließ. „Schon nach wenigen Minuten waren die Kollegen am Treffpunkt in der Bezirksstelle eingetroffen und konnten einerseits einen zusätzlichen Rettungswagen in Betrieb nehmen und andererseits Material wie Heurigenbänke, Getränke und eine große Zahl an Decken vorbereiten und zum Einsatzort bringen. Alle Kräfte des Roten Kreuzes – auch der reguläre Nachtdienst – waren dabei ehrenamtlich im Einsatz. Vielen Dank für dieses Engagement!“, so Mato Brcinovic, Bezirkskommandant des Roten Kreuzes im Bezirk Wiener Neustadt.



Neben dem Roten Kreuz Wiener Neustadt waren auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt, die Polizei und der Energieversorger im Einsatz. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt bedankt sich bei allen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!
wax.at News


Quelle und Bilder: Kaiser Fabian http://www.rkwn.at


FeuerwehrObjektiv


"Gasgebrechen in Wiener Neustadt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version