FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Wirtschaftsgebäude in Brand

BrandeinsätzeWirtschaftsgebäude in Brand



FOTO: FF Stiwoll

6 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 49 Mitgliedern waren im Einsatz


Am Donnerstag, dem 27. November 2003 um 11.04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Stiwoll zu einen Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Kupfer vlg. Raudner alarmiert. Bereits um 11.07 Uhr rückten TLF und KLF Stiwoll zum Einsatzort ab. Schon vor dem Abrücken zum Einsatzort, wurden vom Feuerwehrhaus Stiwoll aus, die Feuerwehren St. Pankrazen-Gschnaidt und St. Oswald bei Plankenwarth laut Alarmplan mitalarmiert.


FOTO: FF Stiwoll

Nur mit schwerem Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden

Die Erkundung der Lage ergab, dass der in der Mitte des Wirtschaftsgebäudes errichtete Silo mit geheckselten Stroh voll war. Aus unerklärlichen Gründen kam nach den Häckselarbeiten Dichter Rauch aus den Silo. Durch die starke Rauchentwicklung konnte nur mit schwerem Atemschutz ( 9 Trupps) zum Brandherd vorgedrungen werden. Aufgrund das mehrere Atemschutztrupps und TLF`s benötigt wurden, wurden die Feuerwehren Hitzendorf , Steinberg-Rohrbach und die BtF Sappi-Gratkorn nachalarmiert. Die Einsatzkräfte mussten ca. 150m³ Stroh aus den Wirtschaftsgebäude raus befördert um den Brandherd erfolgreich löschen zu können.

Einsatzleitung: HBI Johann Bäck und OBI Martin Stampler
Brand aus: 17.30 Uhr

FF-Stiwoll: TLF-A 2000 , KLF , MTF , VF - 16 Mann
FF-St.Oswald bei Plankenwarth: RLF-A 3000 , LF-B , MTF - 8 Mann
FF-St.Pankrazen-Gschnaidt: TLF-A 2000 , KLF - 6 Mann
FF-Hitzendorf: TLF - A 3000 , KLF - 8 Mann
FF-Steinberg-Rohrbach: TLF - A 4000 , KLF - 5 Mann
BtF-Sappi-Gratkorn: SF - 3 Mann
RK-Gratkorn: 1 RTW - 3 Mann
Gendamerie Hitzendorf: 2 Streifenwagen - 4 Mann


Text: LM d.V. Gregor Ogrisek
Fotos: FF Stiwoll

Notiz: Bericht von: LM d.V. Gregor Ogrisek
Fotos: FF Stiwoll


FeuerwehrObjektiv


"Wirtschaftsgebäude in Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version