FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 126
Mitglieder: 2
Gesamt: 128

Jetzt online:
01 : gruch
02 : globalc

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Corona-Massentestungen - Rotes Kreuz St. Pölten an 31 Teststraßen im Einsatz (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Bereits zum zweiten Mal fanden vergangenes Wochenende die Massentestungen in ganz Niederösterreich statt – auch in St. Pölten und Umgebung waren die freiwilligen Tester_innen des Roten Kreuzes am Samstag und Sonntag wieder im Einsatz. Alleine für diese Massentestungen stellte die Bezirksstelle St. Pölten 110 Probenabnehmer_innen an insgesamt 31 Teststraßen. Die Probenabnehmer_innen setzten sich aus Sanitäter_innen und anderen zugelassenen Berufsgruppen, wie zum Beispiel diplomiertem Pflegepersonal, zusammen. Zudem waren im Einsatzgebiet 11 Rotkreuz-Mitarbeiter_innen in der Koordination und Unterstützung dieses Großeinsatzes tätig. Das Rote Kreuz St. Pölten stellte diese große Mitarbeiterzahl zusätzlich zum regulären Rettungsdienst sowie anderen Services, die in gewohntem Umfang weiterliefen.

„Bei den aktuellen Massentestungen am vergangenen Wochenende waren wir einmal mehr intensiv im Einsatz“, erklärt Bezirksstellenkommandant und Einsatzleiter Erich Winkler. „Für uns ist es selbstverständlich, alles zu tun, um diese Pandemie in den Griff zu bekommen.
Unsere Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für uns alle ein – dazu können wir nur sagen: Vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft, das ist nicht selbstverständlich und es ist unglaublich, was hier geleistet wird. Denn letztendlich gilt: Diese Pandemie können wir nur alle gemeinsam bewältigen.“

Quelle und Bilder: RK St. Pölten / Wohlfarter Simon


FeuerwehrObjektiv


"Corona-Massentestungen - Rotes Kreuz St. Pölten an 31 Teststraßen im Einsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version