FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hojo
02 : blaue_Forelle

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : 19 Impfstraßen in Betrieb (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Diesen Samstag heißt es, mehr als 10.000 Personen gemäß Impfplan in Niederösterreich zu impfen. Das Rote Kreuz hat zur Durchführung 19 Impfstraßen in Betrieb.

„Das Rote Kreuz ist einmal mehr im Großeinsatz für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreich. Ich bin froh und dankbar, dass wir uns auf das Rote Kreuz jederzeit verlassen können. Vom Testen über die täglichen Krankentransporte und Rettungseinsätze und nun auch bei der Schutzimpfung“, erklärt Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Bisher waren sie als Abstrichnehmer_innen massiv gefordert, die Mitarbeiter_innen des Roten Kreuzes Niederösterreich, diesen Samstag aber wird geimpft. „Insgesamt 19 Standorte wurden definiert, an denen einen Tag lang geimpft wird“, erklärt Landesrettungskommandant Werner Kraut. „Unser Chefarzt und Ärztlicher Leiter Rettungsdienst Dr. Berndt Schreiner hat hier gemeinsam mit den Bezirksstellen großartige Arbeit geleistet und alles vorbereitet, damit mehr als 10.000 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher den ersten Stich der wichtigen COVID-19-Schutzimpfung erhalten. Ich kann mich nur bei dem gesamten Team für seine unentwegte Einsatzbereitschaft bedanken.“

Die Anmeldung und Zuteilung erfolgten in gewohnter Weise über die Plattform www.impfung.at. „Unsere Aufgabe ist es, den Standort zu organisieren, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzustellen und die Impfung selbst zu koordinieren und zu verabreichen. Dankenswerter Weise werden wir hier auch durch die Gemeinden unterstützt“, meint Kraut. Insgesamt sind an diesem Tag 50 Ärzte, knapp 90 Notfallsanitäter_innen und Diplomierte Krankenpfleger_innen sowie rund 140 Personen im Bereich Administration, Ordnerpersonal und Support im Einsatz.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; http://www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"19 Impfstraßen in Betrieb (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version