FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 6
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : cicero51
02 : ras7192
03 : hojo
04 : king
05 : fdisk-schreck
06 : blaue_Forelle

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Neues HLF 2 für die FF Küb

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungAm Montag, den 10. Mai 2021, ist in Küb das lang ersehnte Hilfeleistungslöschfahrzeug eingetroffen. Vor dem Feuerwehrhaus wurde das Fshrzeug von Bürgermeister Edi Rettenbacher, Kommandant-Stellvertreter Tim Bous, Abschnittskommandant Thomas Rauch, der Feuerwehrjugend sowie zahlreichen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden Corona-konform (mit Maske) empfangen.


Am Montag, den 10. Mai 2021, ist in Küb das lang ersehnte Hilfeleistungslöschfahrzeug eingetroffen. Bereits in den Morgenstunden hatten sich Kommandant Andreas Heinfellner und die Maschinisten Thomas Berger, Werner Prangl und Wolfgang Prangl zum Ausrüster Rosenbauer nach Linz aufgemacht, um das Auto sicher „nach Hause“ zu führen. Vor dem Feuerwehrhaus wurde das Duo von Bürgermeister Edi Rettenbacher, Kommandant-Stellvertreter Tim Bous, Abschnittskommandant Thomas Rauch, der Feuerwehrjugend sowie zahlreichen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden Corona-konform (mit Maske) empfangen. Der eine oder andere Schaulustige verdrückte sogar ein Träne.

Kommandant Heinfellner sprach in seiner Begrüßung von einem besonderen Tag und davon, dass die Feuerwehr „heute Geschichte geschrieben“ habe. Die Küber hätten es als „kleine Dorffeuerwehr“ gemeinsam mit der Marktgemeinde Payerbach und Spendern geschafft, die ungeheure Summe von rund 420.000 Euro für die Finanzierung aufzustellen. „Es war nicht einfach, aber es ist gelungen“, meinte Heinfellner und dankte Bürgermeister Rettenbacher und Finanzchef GGR Markus Halm für die großartige Unterstützung. Rettenbacher gab den Dank zurück und wünschte den Mitgliedern viel Freude mit dem neuen Fahrzeug, wenig Einsätze und eine sichere Rückkehr. In dieselbe Kerbe schlug auch Abschnittskommandant Rauch, der Fahrmeister Mathias Pulpitel einen Christopherus-Schlüsselanhänger überreichte.

Mehr Infos: Detailbeschreibung, Ausrüstung und Fotos




FeuerwehrObjektiv


"Neues HLF 2 für die FF Küb" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version