FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: KLF-A der FW Perneck hat einen neuen Besitzer – ein Stück Geschichte von Perneck übe

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News
Das alte KLF-A der Feuerwache Perneck wurde von der Stadtgemeinde Bad Ischl, in den vergangenen drei Wochen, zum Verkauf ausgeschrieben.



Bestbieter erhielt Zuschlag
Drei Wochen war es interessierten Käufern möglich, ein Kaufangebot abzugeben. Dabei wurden viele Anfragen vom städt. Wirtschaftshof, aber auch vom Kommandanten der Feuerwache Perneck, BI Hans-Peter Feichtinger, entgegengenommen. Dazu gab es laufend Besichtigungen und natürlich trafen auch entsprechende Angebote ein. Nach Ablauf der Frist konnte der Bestbieter schließlich über seinen neuen Schatz informiert werden.

Fahrzeug aus 1. Allradserie – Sammlerstück
Der Mercedes 310 Allrad, stammt aus der 1. produzierten Serie der Allradfahrzeuge dieses Typs - also ein echtes Sammlerstück! Von Juli 1991 bis Ende Mai 2021 stand das Fahrzeug im Dienst der Feuerwache Perneck und hat dabei gute Dienste geleistet. Über die Jahre wurde das Fahrzeug ordnungsgemäß gewartet und liebevoll gepflegt, das sahen auch die vielen Interessenten, welche das Fahrzeug vor Ort besichtigt haben. Dieser Zustand spricht sicherlich für Kameraden der Feuerwache Perneck im Umgang mit den zur Verfügung gestellten Fahrzeug und auch den Geräten.

Großes mediales Interesse
Groß war auch das mediale Interesse, dass der Verkauf dieses Fahrzeuges weckte. So wurde nicht nur in den lokalen Medien in der Region bzw. in Feuerwehrmagazinen in Österreich und Deutschland über den Verkauf berichtet, sondern auch in Zeitungen, welche landesweit erscheinen. Und nicht zuletzt war es auch dem ORF wert, im Radio OÖ, sowie in der ORF Fernseh-Sendung „OÖ heute“ über den Verkauf zu berichten.

„Hierbei dürfen wir uns bei allen Medien bedanken, welche den Verkauf des Fahrzeuges unterstützt haben“, sagt BI Hans-Peter Feichtinger.

Ab nach Lienz
Am gestrigen Samstag, 26. Juni 2021 Nachmittag war es soweit, der neue stolze Besitzer des Fahrzeuges, aus dem Bezirk Lienz, erschien beim städt. Wirtschaftshof um sich sein ersteigertes Fahrzeug abzuholen. Dabei erhielt er von den Pernecker Kameraden noch eine Unterweisung bzw. eine Beschreibung des Fahrzeuges.

Ein Kilogramm Sulz aus „Feicht‘s Sulzwerkstatt“
Im Vorfeld versprach der Kommandant der Feuerwache Perneck dem potentiellen neuen Besitzer bei der Ãœbergabe des Fahrzeuges eine Sulz aus seiner Sulzwerkstatt.

So wurde dem neuen Besitzer vor der Abfahrt ein Kilogramm Sulz, sowie die dazugehörigen Schneeketten, die Fahrzeugpapiere und der Schlüssel übergeben. Im Anschluss verabschiedeten sich die Pernecker von Ihrem treuen Begleiter, sowie einem Stück Geschichte von Perneck und dann ging die Reise los nach Lienz!

Auch auf diesem Wege darf man dem neuen Besitzer alles Gute und viel Freude mit dem Fahrzeug wünschen.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer


FeuerwehrObjektiv


"KLF-A der FW Perneck hat einen neuen Besitzer – ein Stück Geschichte von Perneck übe" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version