FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: lutu
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6428

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: BLP Krensdorf

Übungsberichte und AusbildungDie diesjährige Inspektion der Feuerwehr Krensdorf, stand ganz unter dem Motto der BLP in Silber. Kommandant OBI Peter Hammerl hatte seine Truppe perfekt auf die Leistungsprüfung vorbereitet und meldete dem zuständigen ABI, Jürgen Pilles, die Mannschaft zur Leistungsprüfung angetreten.

Unterstützt wurde ABI Pilles vom Bewerter-Team des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg, an der Spitze BR Gernot Gruber. Bevor es jedoch an den Start ging, durfte BR Gruber einen verdienten Kameraden der FF Krensdorf, im Namen des Landeshauptmann von Burgenland, Hans Peter Doskozil, auszeichnen. HLM Josef Braunöder erhielt in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste die Ehrenmedaille für 50-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland. Das Bezirksfeuerwehrkommando schließt sich den Wünschen an. Zurück zu den Akteuren. Nachdem die jeweiligen Positionen der Löschgruppe ausgelost wurden, mussten die Probanden feuerwehrtechnische Fragen beantworten und anschließend Ausrüstungsgegenstände im eigenen Löschfahrzeug „blind“ auffinden. Souverän meisterten die Florianis diese Hürde und anschließend ging es an die Brandbekämpfung. Aus drei möglichen Szenarien wurde der Flüssigkeitsbrand gezogen. Ziel dieses Bewerbes ist es die notwendigen Handgriffe und Fertigkeiten innerhalb der Löschgruppe zu festigen, um im Realeinsatz ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten sicherzustellen.

Der Trupp arbeitete perfekt zusammen und so konnte die Schaumangriffsleitung nach kurzer Zeit in Stellung gebracht werden. Das Prüferteam attestierte dem Trupp das korrekte Arbeiten innerhalb des Zeitlimits. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt worden war, überreichten BR Gernot Gruber, sowie BR Adolf Binder jun. den Teilnehmern das silberne Leistungsabzeichen. Bürgermeister Karl Izmenyi überzeugte sich ebenfalls von der Leistungsfähigkeit seiner Florianis und zeigte sich sichtlich beeindruckt von den gezeigten Leistungen.

Quelle und Bilder: www.bfkdo-ma.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"BLP Krensdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version