FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 0
Gesamt: 37

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Große Waldbrandübung in Paudorf (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Samstag, dem 21.05.2022 fand eine große Waldbrandübung in Paudorf. Dabei arbeiteten die örtlichen Feuerwehren, die Sonderdienste Flugdienst & Waldbrand, das Bundesheer, die Polizei und die Bergrettung zusammen. Insgesamt waren mehr als 300 Personen an der Übung beteiligt. Vom Zug Ost nahmen insgesamt 36 Feuerwehrfrauen und -männer unter der Leitung vom Zugskommandanten OBI Manfred Trauner (FF Mühlbach) teil.



Übungsannahme war ein Brand am Waxenberg. Der Waldbrandzug Nord und West wurden auf den Waxenberg beordert und sollten dort mit den örtlichen Feuerwehren den Waldbrand bekämpfen.
Der Waldbrandzug Ost und Süd sollten die Mammutbäume schützen und dort eine Riegelstellung mit Pendelverkehr machen.
Dabei sollten die neuen Waldbrandlöschfahrzeuge (HLF 2) und die Waldbrand-Pickups in der Praxis getestet werden. Die Pickups wurden auch dazu eingesetzt, um Spotfire zu bekämpfen.
Das Bundesheer und die Polizei führten Wasserabwürfe durch.
Die Übung startete um 9 Uhr und ging bis 13 Uhr. Danach wurde vom Übungsgebiet zum Stift Göttweig verlegt.

Dort gab es kurze Ansprachen. Dabei sprach Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Martin Boyer von einer sehr gut vorbereiteten und gelungenen Übung. Desweitern sprach er Hirschwang und auch die Wetterextreme wie Hochwasser und Waldbrand an. Welche uns in Zukunft sehr stark fordern werden und dazu die Feuerwehr gerüstet sein müssen.
Danach gab es eine Leistungsschau und ein gemütliches Beisammensein.
wax.at News


Quelle und Bilder: Obritzhauser Stefan


FeuerwehrObjektiv


"Große Waldbrandübung in Paudorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version