FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Roman1976
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6431

Benutzer online:
Besucher: 38
Mitglieder: 2
Gesamt: 40

Jetzt online:
01 : firefighter ffsf
02 : Feuer1234

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Technische Übung mit eingeklemmter Person bei der FF-Statzendorf (xx)

Übungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Vergangenen Freitag hielt die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf eine technische Übung ab. Die Rettung einer eingeklemmten Person in einem Fahrzeug war die Übungsannahme.



Nachdem der Übungsbefehl ausgegeben wurde, besetzte man sofort das Rüstlöschfahrzeug. Der Übungsort befand sich in Statzendorf in der Sportplatzsiedlung. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Fahrer massiv eingeklemmt und nicht ansprechbar war.


Eine zweite Person befand sich am Beifahrersitz und war offensichtlich nicht schwer verletzt. Sofort führte man eine Crashrettung durch. Die zweite Person wurde unter Zuhilfenahme von Rettungsboa und Spineboard rasch und schonen aus dem Fahrzeug gerettet. Im Anschluss wurden noch alternative Rettungswege ausprobiert.
wax.at News


Quelle und Bilder: Kral Markus, www.ff-statzendorf.at


shop.wax.at


"Technische Übung mit eingeklemmter Person bei der FF-Statzendorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version