FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Benji
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6432

Benutzer online:
Besucher: 64
Mitglieder: 12
Gesamt: 76

Jetzt online:
01 : Rüstlösch
02 : ebnerh
03 : ff112
04 : Firesearcher
05 : Topsecret
06 : Fire-fighter
07 : Harry2403
08 : gruch
09 : Jonny007
10: geem1986
11: FFG32
12: fro

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Morgendlicher Brandausbruch in einer Wohnung eines mehrgeschossigen Wohnhauses (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Ein vermuteter Wohnungsbrand in der Liezener Schillerstraße erforderte heute Mittwoch, 24. August, den Einsatz der Feuerwehr Liezen-Stadt sowie die Unterstützung der Betriebsfeuerwehr der Maschinenfabrik Liezen und Gießerei GesmbH. Kurzzeitig vernahm man auf die Weite dem ersten Anschein nach dichte Rauchschwaden.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Durchlauferhitzer in einem Badezimmer einer Wohnung in Brand. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten zogen die durch den Brand entstandenen Flammen kurzzeitig in eine Abluftöffnung eines darüber befindlichen Gebläses. Dadurch breiteten sie sich über einen gedämmten Installationskanal über das mehrstöckige Gebäude aus und sorgten gleich für die Verrauchung mehrerer Wohnungen.

Bereits bei Eintreffen der Stadtfeuerwehr Liezen waren die betroffenen Bewohner aus ihren Wohnungen evakuiert, auch die restlichen Bewohner des Wohnhauses konnten sich bereits ins Freie retten. Die beiden unmittelbaren Bewohner der „Brandwohnung“ wurden vorsorglich zur Abklärung von dem ebenfalls anwesenden Roten Kreuz in das LKH Rottenmann eingeliefert.

Mittels Atemschutz wurden die betroffenen Wohnungen auf eine eventuelle Brandausbreitung kontrolliert, diese war glücklicherweise nicht gegeben und konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehr umgehend unterbunden worden. Um den Brand aber dennoch vollständig ablöschen zu können, wurde über geschaffene Öffnungen im Abluftschacht sowie in der vom Brand betroffenen Wohnung gelöscht und eine Brandausbreitung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden, konnte der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet und die vollständige Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Quelle und Bilder: BFV Liezen, OBI Sebastian Emmer - Abschnittsbeauftragter Pressesarbeit - A04-Liezen


shop.wax.at


"Morgendlicher Brandausbruch in einer Wohnung eines mehrgeschossigen Wohnhauses (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version