FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Julianutike
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6438

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 8
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : schmiddy
02 : ff112
03 : ebnerh
04 : fuchsi
05 : Max3125
06 : FireMichl911
07 : FFG32
08 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : PKW-Brand auf der S5 bei Grafenwörth

BrandeinsätzeZum Brand eines PKW wurden die Feuerwehren Fels/Wagram, Kollersdorf und Grafenwörth am Vormittag des 24.10.2022 auf die S5 Richtung Krems gerufen. Im Motorraum des Fahrzeuges war ein Brand ausgebrochen, der sich rasch ausbreitete, verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Rasch setzte ein couragierter LKW-Lenker, der extra stehen blieb, erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverfeuerlöscher. Da der Brand jedoch schon zu weit fortgeschritten war, blieb der Löscherfolg jedoch aus.

Von den Feuerwehren wurde umgehend eine Absicherung der Einsatzstelle eingerichtet, welche die Autobahnpolizei und die ASFINAG-Autobahnmeisterei noch verstärkten. Die Feuerwehren Fels und Grafenwörth starteten anschließend einen Löschangriff per Schnellangriffseinrichtung mit einem kombinierten Atemschutztrupp aus beiden Feuerwehren.

Nach Ablöschen des Brandes und Aufnahme durch die Polizei verlud die Feuerwehr Grafenwörth dann noch das Wrack per Kran des Wechselladefahrzeuges und stellte den PKW an einen gesicherten Abstellplatz, die Unfallstelle wurde von Trümmern befreit. Für die Dauer des Einsatzes musste eine Spur der S5 gesperrt werden.

Quelle und Bilder: Ploiner Manfred


FeuerwehrObjektiv


"PKW-Brand auf der S5 bei Grafenwörth" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version