FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 67
Mitglieder: 1
Gesamt: 68

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brennende Hackschnitzel (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Klosterneuburg - Weidling

Am 30. 9. gegen 10.30 bemerkte ein Heurigenwirt in der Klosterneuburger Agnesstrasse ungewöhnliche Rauchentwicklung in seiner Hackschnitzel-Heizung. Im Silo war ein Brand ausgebrochen – harte Arbeit für die Klosterneuburger Feuerwehren...

Der Silo war erst kürzlich gefüllt worden, die Heizung sollte das erste Mal nach dem Sommer auf Vollast laufen. Zum Glück bemerkte der Heurigenwirt den Brandausbruch rechtzeitig und alarmierte die Feuerwehr. Rund 60 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Klosterneuburg, Weidling und Kierling mussten in den darauf folgenden 10 Stunden etwa 100 m3 Hackschnitzeln händisch entfernen sowie Glutnester ablöschen.

Das Ausräumen konnte aufgrund der Rauchentwicklung nur unter schwerem Atemschutz erfolgen. 16 Atemschutztrupps lösten sich bei der schweißtreibenden Arbeit immer wieder ab. Mittels eines Entllüftungsgerätes wurde der Rauch aus dem Silo abgesaugt und somit zumindest die Sicht verbessert.. Erst in den Abendstunden konnten die Einsatzkräfte erschöpft wieder einrücken. Die Agnesstrasse – sonst eine der beliebtesten Heurigengassen in Klosterneuburg – war während des Einsatzes komplett gesperrt.

http://www.ffweidling.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brennende Hackschnitzel (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version