FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 54
Mitglieder: 3
Gesamt: 57

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FireMichl911
03 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Waldbrand in Hochburg-Ach

BrandeinsätzeEin 70-jähriger Pensionist aus Hochburg-Ach führte am 04.04.2005 um ca 15.00 Uhr Holzarbeiten im Weilharts-Forst, Gemeinde Hochburg-Ach, Ortschaftsteil Unterweitzberg, durch. Während dieser Arbeiten in einer Waldlichtung, wollte der Mann einen kleinen Reisighaufen auf dem trockenen Waldboden und im Bereich eines Jungwaldes (Fichten und Buchen), verbrennen. Aufgrund des auffrischenden Windes wurden Glutnester in den angrenzenden Jungwald getragen.

Dadurch fingen mehrere Bäume zu brennen an und das Feuer breitete sich rasch aus. Der 70-jährige versuchte zuerst noch mit einer Mistgabel und Ästen den Brand unter Kontrolle zu bringen, was ihm jedoch nicht gelang und er die Feuerwehr verständigte. Bei den Löschversuchen wurde der Mann an der rechten Hand leicht verletzt. Er nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Eine Fläche von ca 700 m2 Wald wurde durch den Brand vernichtet. Durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren Hochburg, Ach, Überackern, Tarsdorf, Gilgenberg und Geretsberg, die mit 7 Löschfahrzeugen und ca. 60 Mann am Brandort anwesend waren, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Versorgung mit Löschwasser wurde von den umliegenden Landwirten mit Wasserfässern gewährleistet. Wie hoch die Schadenssumme ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.


FeuerwehrObjektiv


"Waldbrand in Hochburg-Ach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version