FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 56
Mitglieder: 2
Gesamt: 58

Jetzt online:
01 : mr. brightside
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Atemschutz- und Funkübung aller Betriebsfeuerwehren des Abschnittes St.Pölten

Übungsberichte und AusbildungAm 21.4.2005 trafen sich die 11 Betriebsfeuerwehren des Abschnittes St.Pölten-Stadt zu einer gemeinsamen Atemschutz- und Funkübung am Areal des Kika-Einrichtungshauses.

Die 2 wesentlichen Ausbildungskriterien für Betriebsfeuerwehren wurden hier gemeinsam geübt. Der Atemschutzeinsatz in Form eines Stationsbetriebes mit vielen Teilaufgaben wie zB. Menschenrettung, Orientierung in verrauchten Räumen, Leiterklettern,... war eine besondere Herausforderung für die
13 eingesetzten Atemschutztrupps. Das Übungsziel, unter starker Belastung die Atemschutzgeräte voll auszuatmen, war für alle Beteiligten eine Herausforderung, die im Einsatzfalle ein gutes Gefühl der Sicherheit gibt.

Parallel dazu wurde eine Funkübung abgehalten. Hier war der Übungsschwerpunkt für die 10 eingesetzten Trupps das Orientieren im Objekt anhand von Brandschutzplänen, das richtige Lesen und Erfassen der darin enthaltenen Planzeichen, sowie ein realistisches Abschätzen eventueller Gefahrenpotenziale.

Im Rahmen der Übungsbesprechung wurde von Herrn Abschnittsfeuerwehrkommandant Branddirektor Dietmar Fahrafellner der BTF Leiner/Kika für die hervorragende Ausarbeitung der Übung gratuliert. Weiters bedankte er sich für die Teilnahme aller 11 Betriebsfeuerwehren, sowie wurden auch die Übungsleistung der einzelnen Trupps hervorgestrichen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Atemschutz- und Funkübung aller Betriebsfeuerwehren des Abschnittes St.Pölten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version