FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 99
Mitglieder: 0
Gesamt: 99

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dauereinsatz in Felixdorf (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Am 19.Juni 2007 wurde gegen 13 Uhr 30 die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz alarmiert. Brand eines Strommastes lautete die Alarmierung. Auf Grund eines technischen Defektes geriet eine 20 KV-Oberleitung in Brand.

Durch "Gefahr in Verzug" hatte die Absicherung der Einsatzstelle oberste Priorität. Weitere Maßnahmen konnten zu diesem Zeitpunkt nicht gesetzt werden. Da derzeit im Ortsgebiet von Felixdorf Mitarbeiter des Energieversorgers tätig sind, waren diese ebenfalls sofort zur Stelle und konnten ihre weiteren Sicherheitstätigkeiten aufnehmen. Zu diesem Zeitpunkt kam es durch die enorme Hitzeentwicklung kam es zu einem Abriß einer Stromleitung, ein greller Lichtbogen war die Folge.Glücklicher Weise stürzte dabei keine Leitung zu Boden, dadurch hätte es zu einer Brandausbreitung im angrenzenden Augebiet kommen können. Stromausfall im gesamten Ortsgebiet von Felixdorf war die Folge.Nach wenigen Minuten erhielt der Einsatzleiter die nächste Alarmmeldung.
Person in einem Aufzug eingeschlossen und erste Anzeichen von Atemnot.Sofort wurde ein Fahrzeug vom laufenden Einsatz abgezogen und zur angegebenen Adresse geschickt. Bewohner der Hochhausanlage haben die Feuerwehr in Empfang genommen und eingewiesen. Die Aufzugskabine befand sich zwischen 4.und 5.Stockwerk.
Die betroffene Dame war ansprechbar, nach wenigen Augenblicken wurde die Türe geöffnet und die Frau konnte aus dem Aufzug gerettet werden. Auf Grund von Hitze, Dunkelheit und Alter war die Dame zunächst etwas geschwächt, nach Betreuung durch die Feuerwehrleute konnte dieser Zustand rasch gebessert werden, sie konnte dadurch ihren geplanten Seniorennachmittag besuchen.
Nach Rückkehr an den ersten Einsatzort wurde nach Einsatzbesprechung mit "Wien-Strom" noch kurzzeitig die Absicherung aufrecht erhalten, der betroffene Stromkreis konnte aus dem Netz ausgeschaltet werden, einige wenige Haushalte blieben ebenfalls stromlos, im restlichen Ortsgebiet konnte der Strom wieder eingeschaltet werden.
Nach Abschlußbesichtigung konnte der Einsatz nach Rücksprache mit Wien-Strom beendet werden. Durch den enormen Reparaturaufwand wird die Stromabschaltung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Während der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde die Feuerwehr Felixdorf durch eine Privatperson zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Entfernung eines Wespennestes.


Eingesetzt Feuerwehr Felixdorf 2 Fahrzeuge, WIEN-STROM, Gemeinde Felixdorf

Sozusagen kaum ins Gerätehaus eingerückt wurde die Feuerwehr Felixdorf am 19.Juni 2007 gegen 17 Uhr 30 zu einem technischen Einsatz alarmiert. Verkehrsunfall B17, Kreuzung Schulstrasse. Vorerst wurde die Feuerwehr Theresienfeld zu diesem Einsatz verständigt, bei Eintreffen am Einsatzort ließ der Einsatzleiter die örtlich zuständige Feuerwehr Felixdorf nachalarmieren. Zwei PKW stießen aus derzeit ungeklärter Ursache mitten im Kreuzungsbereich zusammen, durch den Aufprall wurden eine Person leicht verletzt. Mittels Kranfahrzeug wurde das stark beschädigte Fahrzeug verladen und auf den Abstellplatz der Feuerwehr Felixdorf gebracht. Der zweite Wagen stand nicht verkehrsbehindert, hatte einen Achsschaden und wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abgeholt. Abschließend wurde der Kreuzungsbereich von Fahrzeugteilen, Öl.-und Treibstoffresten gesäubert. Der Abendverkehr mußte einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden, kleine Stau´s waren die Folge. Als Draufgabe wurde die Feuerwehr Felixdorf vom Bademeister des örtlichen Freibades zu zu einem weiteren Einsatz gerufen, Wespennest im Bereich der Gaststätte.

www.feuerwehr-felixdorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dauereinsatz in Felixdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version