FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 77
Mitglieder: 1
Gesamt: 78

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand im Gemeindegebiet von Apetlon

BrandeinsätzeAus bislang unbekannter Ursache brache am 16.07.2007, gegen 15.00 Uhr, im Gemeindegebiet von Apetlon (Bezirk Neusiedl/See) in unmittelbarer Nähe des Feriendorfes „Vogelparadies“ ein Brand aus. Durch den herrschenden Südwest-Wind und die anhaltende Dürre breitete sich das Feuer auf eine Fläche von ca. 20 ha Wiese und Ackerland aus. Auf einem der angrenzenden Felder wurden dort gelagerte ca. 30 Stück Rundballen vernichtet.

Durch den heftigen Wind griff das Feuer auf den unbebauten Teil des angrenzenden Feriendorfes über. Aufgrund des raschen und zielstrebigen Einschreitens der Freiwilligen Feuerwehren Apetlon, Illmitz, Pamhagen und Wallern, welche mit insgesamt 94 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnte das Feuer von den Ferienhäusern ferngehalten werden. Gegen 18.00 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Außer den Heuballen wurden ca. 4 ha bereits gemähter Klee vernichtet, sowie die Umzäunung des Feriendorfes beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand im Gemeindegebiet von Apetlon" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version