FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 80
Mitglieder: 0
Gesamt: 80

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Schwere Schäden durch Sturm in Bruck/Glstr.

Unwetter und KatastrophenAuch Bruck an der Glocknerstraße wurde nicht vom Jännersturm 2008 verschont, der mit Windspitzen bis zu 150 km/h übers Land fegte. In ganz Österreich kam es zu Schäden. Der erste Notruf ging um ca. 10:20 Uhr ein. Im Ortsteil Vorfusch hatte eine Windböe das Dach einer Garage abgetragen. Weiters waren einige Dächer in der Nachbarschaft beschädigt. Hier wurden die Dächer notdürftig repariert und das schwer beschädigte Garagendach mit Planen abgedeckt um die Mauern vor dem beginnenden Regen zu schützen.


Im Ortszentrum löste sich auf einem alten Gebäude das Blechdach und drohte vom Sturm in Richtung der Landwirtschaftsschule Bruck mitgerissen zu werden. Hier wurden Absperrmaßnahmen getroffen und das Dach so befestigt, dass es nicht mehr mitgerissen werden konnte. Hierbei waren die Einsatzkräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug ca 1 Stunde im Einsatz.

Schwerst beschädigt wurde jedoch ein Bauernhaus an der Gemeindegrenze zu Fusch. Hier hatte der Sturm das Stalldach beschädigt und das halbe Dach des Wohnhauses weggerissen. Hier wurde der betroffene Bereich ebenfalls mit Planen gegen den Regen geschützt.Gegen 13:00 Uhr rückten die Einsatzkräfte der FF Bruck ins Feuerwehrhaus ein. Die FF Fusch blieb vor Ort.

Die Feuerwehr Bruck stand mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz, Einsatzleiter OFK HBI Grünwald Gerhard

Feuerwehr Bruck


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwere Schäden durch Sturm in Bruck/Glstr." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen