FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 74
Mitglieder: 5
Gesamt: 79

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : Firesearcher
03 : MA-Flo
04 : cicero51
05 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnungsbrand mit Todesfolge in Molln & Brand in Peilstein

BrandeinsätzeAus bisher noch unbekannter Ursache brach am 12.02.2008, gegen 02:40 Uhr in einer Mansardenwohnung eines Mehrparteienhauses in Molln ein Brand aus. Der Brand konnte von der Feuerwehr Molln gelöscht werden.

Die Mansardenwohnung brannte fast zur Gänze aus; nicht betroffen war jedoch das Badezimmer. Im Badezimmer konnte der 30-jährige Bewohner leblos vorgefunden werden. Dieser dürfte offenbar an Rauchgasen erstickt sein. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der StA Steyr eine Obduktion angeordnet. Weitere 12 Personen, die sich zum Brandausbruchszeitpunkt im Objekt befanden, blieben unverletzt. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, der mit Sicherheit die 100.000,-- Euro übersteigen wird. Bezüglich der Entstehung des Brandes werden derzeit gemeinsame Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamtes mit einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ durchgeführt. Mit Sicherheit ist davon auszugehen, dass der Brand in der Wohnung des Verstorbenen ausgebrochen ist. Es konnte festgestellt werden, dass die Wohnung von innen versperrt war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ist ein Fremdverschulden am Brandausbruch auszuschließen.

Blockhausbrand in Peilstein
Aus bisher ungeklärter Ursache brach am 12.02.2008, gegen 04.20 Uhr brach in Peilstein, im Holzblockhaus eines 38-Jährigen, im Bereich des Küchenofens, ein Brand aus. Durch den Brand wurden der hintere Teil (Nordseite) des ca. 7 x 5 Meter großen Blockhauses und der Geräteanbau stark beschädigt. Außerdem wurden die Innenräume stark verrußt. Der Brand wurde von einem Passanten um 03.23 Uhr entdeckt und konnte anschließend von der alarmierten FF Peilstein rasch gelöscht werden. Die Hütte war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Personen und Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Es entstand erheblicher Sachschaden in dzt. unbekannter Höhe.


FeuerwehrObjektiv


"Wohnungsbrand mit Todesfolge in Molln & Brand in Peilstein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version