FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 59
Mitglieder: 1
Gesamt: 60

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Das war der Tennengauer Wissenstest 2009 in Hallein (xx)

Jugendarbeit
Newsbild


Diesen Samstag, den 04.04.2009 fand in Hallein der Wissenstest der Tennengauer Feuerwehrjugend statt. 66 Mädchen und Burschen zwischen 12 und 16 Jahren absolvierten diese Leistungsüberprüfung in mehreren Stationen (u.a. schriftliche Überprüfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Leinendienst) und erwarben die Abzeichen in Bronze (29), Silber (21) und Gold (15) sowie ein 10-jähriger Teilnehmer das Wissensspiel.

Als Ehrengast begrüßte Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller die angehenden Feuerwehrfrauen und Männer und brachte ein besonderes Geschenk mit: Es wurden an alle Teilnehmer neue Trainingsanzüge sowie Poloshirts, welche auf Initiative der Landeshauptfrau für die Feuerwehrjugend in Salzburg beschafft wurden, übergeben. Neben Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Schinnerl waren auch noch der Halleiner Vize-Bürgermeister Gerhard Anzengruber, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Ortsfeuerwehrkommandanten sowie zahlreiche Eltern anwesend und zeigten sich beeindruckt von der Leistungsstärke unserer Feuerwehrjugend im Bezirk.

Newsbild


Im Tennengau sind rund 80 Jugendliche, im gesamten Bundesland exakt 971 Jugendliche (davon 111 Mädchen) in 72 Gruppen Landesweit bei der Feuerwehrjugend aktiv. Neben der Vorbereitung auf den späteren Feuerwehrdienst runden Sportveranstaltungen, Spiel, Spaß und Freizeit sowie soziale Aktivitäten (Besuch von beeinträchtigten Kindern im „Konradinum“ Eugendorf) das Betätigungsfeld der Feuerwehrjugend ab und sichern zudem den Fortbestand der freiwilligen Feuerwehren ab – eine mehr als sinnvolle Freizeitaktivität für die Kids!

Weitere Informationen für alle interessierten gibt’s auf der offiziellen Homepage der Salzburger Feuerwehrjugend: www.coole-kids.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Das war der Tennengauer Wissenstest 2009 in Hallein (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version