FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 100
Mitglieder: 8
Gesamt: 108

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Fire-fighter
03 : ras7192
04 : feuerwehrla
05 : Schubi
06 : Michael Kemptner
07 : bletschntandla
08 : NFS_Helfer

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Küchenbrand im Seniorenheim (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Glimpflich endete heute Vormittag ein Küchenbrand in einem Seniorenwohnheim in der Grazer Lagergasse. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Dank der vorhandenen Brandmeldeanlage war eine frühzeitige Räumung des Gebäudes möglich. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Die Berufsfeuerwehr Graz wurde heute Vormittag zu einem Brandmeldeanlagenalarm in die Lagergasse gerufen. Was harmlos begann stellte sich unmittelbar beim Eintreffen der Feuerwehr als nicht ganz ungefährliches Szenario heraus. Ein Küchenbrand im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses für betreutes Wohnen war Ursache für die Auslösung des Alarmes. Die Brandmeldeanlage konnte den Brand rasch detektieren und so war es dem anwesenden Pflegepersonal möglich alle 19 Bewohner noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie zu bringen.
Die Berufsfeuerwehr konnte sich somit auf die Brandbekämpfung und Rauchfreimachung der betroffenen Räume konzentrieren.
Eine Pflegerin und eine Bewohnerin wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Der Brand war rasch unter Kontrolle und nach einer knappen Stunde Einsatzzeit konnte der Großteil des Gebäudes wieder zur Benützung frei gegeben werden.

Die BF Graz stand mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.



Quelle und Bilder: Vlay Wolfgang, BF Graz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Küchenbrand im Seniorenheim (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version