FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 88
Mitglieder: 1
Gesamt: 89

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Personenbergung im Steilgelände

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
So Lautete der Übungsbefehl für die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz
Worauf sich die Mannschaft zum Ãœbungsobjekt auf den Weg machte.
Lage: Ein Wanderer stürzte während eines Gewitterregens auf einem Wanderweg und fiel über eine Böschung mehrere Meter ab wo er bei einem Baum verletzt hängengeblieben ist.


Nach dem Eintreffen und Erkundung der Lage kam vom Übungsleiter der Befehl daß die Person mittels Korbtrage und sicherungsseile vom Steilgelände zu bergen sei. http://www.ff-tuernitz.at/News/DSC00581.JPG
Und während der Aufbauphase der Verletzte Betreut werden muß.
wax.at News

So wurde von der Mannschaft von Pumpe Türnitz die Korbtrage sowie diverse Rettungseile und Sicherungsseile in Stellung gebracht und die Bergung der Person so schonend wie möglich durchgeführt . Ein Sicherungsseil wurde über eine Umlenkrolle an einen Baum Befestigt um das Abseilen schonend durchführen zu können
wax.at News


Nach rund 45Min. wurde die Aufgabe erfolgreich durchgeführt und so konnten die Geräte nach einer kurzen Übungsbesprechung wieder einsatztauglich verstaut und die Mannschaft einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken



Quelle: FF Türnitz


FeuerwehrObjektiv


"Personenbergung im Steilgelände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version