FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 60
Mitglieder: 0
Gesamt: 60

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: NÖ / Bezirk Gänserndorf - Fahrzeugbrand in Engelhartstetten (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Samstag, 10. August um 23:55 Uhr wurden die Feuerwehren Engelhartstetten, Loimersdorf und Stopfenreuth mit der Sirene und per SMS zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße B49 vor der Donaubrücke alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug unserer Feuerwehr mit 7 Mitglieder Richtung Einsatzort ab.


Auf dem Weg zum Fahrzeugbrand rüstete sich der Atemschutztrupp bereits mit den Atemschutzgeräten aus. Bereits bei der Anfahrt war von weitem die Rauchsäule des PKW´s zu sehen. Am Brandort angekommen wurde ein Sofortangriff mit HD Rohr vorgenommen. Gleichzeitig wurde die Löschleitung für den Angriff mit dem Schnellschaumrohr aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt stand der Audi A6 bereits im Motorraum im Vollbrand. Beide Löschleitungen zeigten rasch Ihre Wirkung und der Brand konnte innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Trotz unseres raschen Eingreifens konnte das Fahrzeug nicht mehr gerettet werden. Der vom Motorraum ausgehende Brand hatte auch bereits den Innenraum erfasst. Die vier Insassen konnten den PKW noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Brandwrack von den nachkommenden Mitgliedern mit dem Wechselladefahrzeug geborgen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Engelhartstetten, Markus Aberham


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"NÖ / Bezirk Gänserndorf - Fahrzeugbrand in Engelhartstetten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version