FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 40
Mitglieder: 0
Gesamt: 40

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffeinsatz der FF Kirchstetten (x)

Atemschutz und Schadstoff
wax.at News
Erneut wurde die FF Kirchstetten Markt zu einem Schadstoffeinsatz in die den Bereich der ehemaligen Werkshallen der Firma FMW gerufen.

Von einem Anrainer wurden bei seinem Spaziergang am Sonntagmorgen, 16. Feber, ein Öltreiben und öliger Gestank im Bereich des Wolfsbaches wahrgenommen, worauf hin er die Einsatzkräfte der Feuerwehr verständigte.



Von der Feuerwehr Kirchstetten wurden sofort mehrere Ölsperren errichtet und der Bachverlauf in Richtung des Sichelbaches kontrolliert, um einer eventuellen Verunreinigung der weiteren Gewässer

Sichelbach und Michelbach entgegenwirken zu können.

Zeitgleich wurden die Exekutive sowie die Gemeinde alarmiert, seitens der Gemeinde in weiterer Folge der Journaldienst der BH St. Pölten.

Gemeinsam wurde mit den Behörden die Regenwasserkanäle im Bereich der LH129 geöffnet und begutachtet, da die Quelle des Schadstoffaustritts nicht ausgemacht werden konnte und auch hier Gestank

und ein Ölfilm aufgetreten sind.

Mit der ebenfalls mitalarmierten Entsorgungsfirma wurde das weitere Vorgehen im Bereich der Kanäle bzw. deren Überprüfung beschlossen.

Die Kameraden der FF Kirchstetten Markt schöpften einstweilen die aufgebrachten Ölbindemittel und das verschmutzte Wasser ab und kontrollierten im wieder die eingebrachten Ölwehren.

Voraussichtlich werden den ganzen Sonntag bis Montag immer wieder Kontrollfahrten durchgeführt und am Montag noch einmal mit den Behörden sämtliche Gewässer und Zuläufe in Augenschein genommen.



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schadstoffeinsatz der FF Kirchstetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version