FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 60
Mitglieder: 1
Gesamt: 61

Jetzt online:
01 : NFS_Helfer

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Großbrand einer Halle in Traiskirchen - Möllersdorf

Brandeinsätze
FOTO: FF Traiskichen-StadtGegen 19.00 Uhr gingen die Hallen einer ehemaligen Zeltfabrik in Möllersdorf, Bezirk Baden, in Flammen auf. Die Fabrik wird heute von Schwarzafrikanern als Lager bzw. als Autowerkstätte benützt.


In der Halle werden PKWs zerschnitten, die Einzelteile verladen und in den Irak verkauft.

Am 24.11.2003 kurz vor 19.00 Uhr brach in dem Areal in Traiskirchen - Möllersdorf, am sogenannten "Badener Spitz" ein Großbrand aus.
Erste Meldungen wonach bis zu 10 Personen schwer verletzt wurden, bestätigten sich zum Glück nicht. 5 Personen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins ins Krankenhaus gebracht, konnten aber in häusliche Pflege entlassen werden.

240 Mann aus 10 Feuerwehren aus den Bezirken Baden und Mödling bekämpften den Brand. Bereits bei beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr Traiskirchen-Möllersdorf standen die Hallen im Vollbrand. In der Erstphase ging auch besondere Gefahr von in den Hallen gelagerten Gasflaschen aus, die auch immer wieder explodierten.
Die KA der Gendarmerie war zur Brandursachenermittlung vor Ort. Brandausbruchsstelle, so wurde ermittelt, dürfte jene Halle wo Arbeiten mit einem Schneidbrenner und Trennscheibe durchgeführt wurden gewesen sein. Zur genauen Feststellung der Brandursache wurden Brandsachverständige des Bundeskriminalamtes angefordert. Die Höhe des Sachschadens wurde auf ca. 2 - 3 Millionen Euro geschätzt.

Genauer Bericht folgt!

www.ffbs.at Baden Stadt
www.feuerwehr-traiskirchen.at

Update: wax

Notiz: UPDATE 25.11 13.00 Uhr


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großbrand einer Halle in Traiskirchen - Möllersdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version