FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 2
Gesamt: 46

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Wechselladesystem FF Stockerau

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Nach der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2002, von dem auch das Stockerauer Gemeindegebiet nicht verschont blieb, wurde im Zuge einer Nachbesprechung mit der Stadtgemeinde beschlossen ein „neues“ System in der Feuerwehr Stockerau ein zuführen. Somit war der Grundstein für das Wechselladefahrzeug gelegt.

Die Feuerwehr Stockerau, verfügte schon seit langen Jahren über ein Katastrophenlager. Doch in den Sommermonaten im Jahr 2002 wurde die gravierenden Mängel aufgezeigt. Das Lager war viel zu klein und zu weit weg von der Feuerwehrzentrale.

Aufgrund der geringen Größe des Lagers, wurde die „Ausgabe“ der erforderlichen Mittel erschwert. So mussten Feldbetten ua. und sonstiges erst weggeräumt werden um zu den Sandsäcken zu kommen. Weiters stellte sich der Transport mittels des Versorgungsfahrzeuges als schwierig heraus, da wir durch das Höchstzulässige Gewicht von 3,5t mit der Nutlast, aber auch mit der Größe der Ladefläche stark eingeschränkt waren.

Aufgrund der geringen Größe des Lagers, wurde die „Ausgabe“ der erforderlichen Mittel erschwert. So mussten Feldbetten ua. und sonstiges erst weggeräumt werden um zu den Sandsäcken zu kommen. Weiters stellte sich der Transport mittels des Versorgungsfahrzeuges als schwierig heraus, da wir durch das Höchstzulässige Gewicht von 3,5t mit der Nutlast, aber auch mit der Größe der Ladefläche stark eingeschränkt waren.

Mehr zu diesem Thema gibt es auf http://www.ff-stockerau.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wechselladesystem FF Stockerau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung