FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in Wiedner Wohnung: Mann über Drehleiter gerettet

BrandeinsätzeWien (OTS) - Aus noch ungeklärter Ursache kam es gestern, Donnerstag, kurz vor 15.00 Uhr, zu einem Brand in der Lambrechtgasse im 4. Bezirk. Der Brand dürfte in der Küche entstanden sein und breitete sich schnell auf die vier Zimmer der weitläufigen Wohnung aus. Die Wohnungsinhaberin konnte sich selbst aus der Wohnung retten, ihrem ebenfalls in der Wohnung anwesenden Onkel war allerdings der Fluchtweg abgeschnitten. Er flüchtete auf ein Fensterbrett und konnte von der Feuerwehr via Drehleiter evakuiert werden.

Die Intensität des Feuers führte zu einem Durchbrennen der Wohnungstüre und griff auf die Eingangstüren zweier Nachbarwohnungen über. Insgesamt waren Wohnungen bis ins 3. Obergeschoss betroffen, die Bewohner von drei Wohnungen - alle anderen Wohnungen waren zum Zeitpunkt des Brandes leer - konnten rechtzeitig von der Feuerwehr evakuiert werden und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Für die Dauer des Einsatzes - bis 19.44 Uhr - waren die Wiedner Hauptstraße und die Lambrechtgasse gesperrt, die Linien 6, 21, 13A sowie die Lokalbahn nach Baden konnten nicht verkehren. (Schluss) kad

Rückfragehinweis:

~ PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 01 531 99-0
E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Diensthabender Redakteur
Telefon: 01 4000-81081
~

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/174/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0069 2011-06-10/09:46

100946 Jun 11


shop.wax.at


"Brand in Wiedner Wohnung: Mann über Drehleiter gerettet " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

APA Original Text Service